Hängesitze Camping Outdoor in Sachsenhagen bei Hannover
Hängesitz im Garten

Hängesitze

Tofi ihr Spezialist in Sachen Hängesitze in Sachsenhagen bei Stadthagen und Wunstorf zwischen Hannover und Minden. Im Laden können alle Hängesitze ausprobiert werden. Es werden Hängesitze der Marken La Siesta und Amazonas geführt.

Ein Hängesitz der unbegrenzten Möglichkeiten

Wer einmal in einem Hängesitz gesessen hat, verabschiedet sich leichten Herzens von der Vorstellung, dass ein Stuhl vier Beine haben muss und festen Boden unter den Füßen braucht. Der lateinamerikanische Hängesitz macht es dem Benutzer einfach und bequem. An einem einzigen Punkt befestigt, kann er überall angebracht werden, an Betondecken, einem Balken, einem Ast, der Pergola, u. s. w. (für den Innen- sowie auch im Außenbereich). Durch die besondere Flechtart mit robustem Baumwollgarn passt sich der Stuhl jeder Körperform an, ob sitzend oder liegend (große Hängesitze) - es entsteht einfach ein unvergleichlich entspannender Schwebezustand. Der "Besitzer" fühlt sich wie in Mutters Schoß.

Wozu dient der Wirbel in den Hängesitz

Der Wirbel dient der Haltbarkeit und dem Benutzerkomfort. Er ermöglicht es, sich um die eigene Achse zu drehen, ohne der Gefahr von Überdrehungen und dem folgendem Seilbruch bzw. eines Herausdrehens des Deckenhakens ausgeliefert zu sein. Sehr wichtig wenn der Hängesitz für Kinder sein soll.

Bei den Hängesitzen von "La Siesta" sind bereits Wirbel eingebaut.

Wirbel für ein Hängesitz

Was ist beim Kauf von einen Hängesitz für Kinder zu beachten

Kinder toben gerne in ihrem Hängesitz. Die Kriterien beim Kauf sind somit eindeutig: Gewebte Stoffe halten den vielseitigen Anforderungen besser stand als geflochtene Liege- bzw. Sitzteile.

Bei der Aufhängung ist besondere Vorsicht geboten. Je tiefer die der Hängesitz aufgehängt wird, desto weniger Tränen werden beim Toben fliesen! Und es sollte ein angemessener Abstand zu den Wänden sein.

Wo kann ich meinen Hängesitz aufhängen?

Überall dort wo der Aufhängepunkte in richtiger Höhe (min. 2,2 m) ist bzw. sich kreieren lassen. Hängesitze sind grundsätzlich immer mit einem Seil verlängerbar. Prädestinierte Orte: Im Zimmer an der Decke, Dachboden mit Balken, Terrassendecke, Balkondecke, Wintergarten, Pergola, an einen Ast, Hängesitzgestell, Schaukelgestell oder einen Dachüberstand.