Camping Outdoor Isomatten in Sachsenhagen bei Hannover
selbstaufblasbare Isomattenm beim Zelten

Selbstaufblasbare Isomatten

Tofi Campinggeschäft in Sachsenhagen zwischen Wunstorf und Stadthagen bei Hannover. Wir führen Isomatten, selbstaufblasbare Isomatte und Exped Schlafmatten. Im Campinggeschäft können viele Isomatten und Schlafsäcke ausprobiert werden.

Wussten Sie ...

... dass die meisten Camper die Isomatten viel zu stramm aufpusten?

Um bequem auf einer selbstaufblasbaren Isomatte zu liegen, sollten Isomatten mit einer Stärke von 5 cm oder dicker nicht zu stramm mit Luft gefüllt sein. Man möchte auf der Isomatte ja auch ein wenig einsinken wie im heimischen Bett. Des weiteren besteht die Gefahr, dass die Isomatte bei starker Sonneneinstrahlung bersten könnte. An heißen oder sonnigen Tagen einfach das Ventil der Isomatte nach dem Aufstehen öffnen. So wird ein Überdruck in der Isomatte verhindert.

... dass Isomatten nicht zusammengerollt gelagert werden sollten?

Damit eine selbstaufblasbare Isomatte sich die ganze Luft selbstständig holt, sollte sie erst kurz vorm Trip eingerollt werden. Ich finde der Schaum im Inneren wird dann auch noch weicher. Bitte ausgerollt und bei offenen Ventil lagern.

... das Exped Isomatten?

Das Exped Isomatten durch die kleinen Packmaße der ideale Begleiter für Trekker, Radfahrer und Motorradfahrer sind.

Exped Mat inflation tips